Zugegeben, ich muss unseren Thermomix gar nicht so häufig (eigentlich bis dato noch gar nicht) transportieren. Aber im Falle eines Falles, da hätte ich gerne eine passende Transporttasche. Genau die habe ich mir via Vorwerk bestellt und muss wirklich sagen, dass die gut durchdacht ist. Da passt alles hinein (wen wundert das), die Verarbeitung ist gut, der Preis (50 Euro) geht für mich in Ordnung. So kann ich den Thermomix TM5 dann wahrlich gut transportieren.
Er ist allerdings gegen Stöße nicht geschützt, das sollte man beim Fahrzeug beladen dann noch selber machen und natürlich sollte man die Tasche auch nicht belasten (wenn der Mixi drin ist). Nun verrate ich euch noch ein Geheimnis: Ich habe die Tasche auch so schon mal genutzt. Hemden kann man prima hinein falten, in das Varoma Fach passen (meine) Schuhe. Von daher schon fast eine ideale Tasche, nicht nur für den TM5!
Ach ja, im ersten „inoffiziellen Thermomix-Repräsentanten-Auto-Test“ ist der Nissan 370Z Nismo durchgefallen, denn der Kofferaum ist viel zu klein für den Thermomix TM5 ;).
Update: Vergessen zu erwähnen, aber dank der weltbesten Facebook Gruppe kann ich es euch natürlich noch nachreichen: Man kann die Tasche ganz prima zusammenfalten und so perfekt im Schrank verstauen.