Wir bei automatisch-kochen.de stellen euch ja nicht nur unsere Rezepte und Geräte vor, sondern geben euch auch Produktempfehlungen.
Viele Thermomix-Besitzer haben ihr iPad in der Küche. Der Grund liegt auf der Hand, man kann schnell mal etwas nachkochen. Viele iPad Besitzer kennen eine ganz besondere App noch gar nicht: Readly!
Readly bietet derzeit 1765 Magazine. Das sind insgesamt 38039 Zeitschriften, inklusive älterer Ausgaben in einem einzigen Abonnement. Dafür zahlt man nach einer Testphase von 14 Tagen (ohne Verpflichtung) nur 9,99 Euro im Monat.
Warum ist Readly etwas für Koch-Freunde? Wegen den Titeln: Küchenzauber, Mein Lieblingsrezept, sweet Paul, Landgenuss, Gut kochen & backen, Street Food, Tina Koch & Backideen, mein Thermo, kochen & genießen, Rezepte pur, der Griller, Mein Landrezept usw. – unzählige Koch-Ideen in nur einer Hand und aus dem Grund defintiv ein Tipp unserer Redaktion.
Genutzt und persönlich getestet von Michael Goller und Jens Stratmann, persönlich für gut befunden von beiden.
Vorteile: Ein breit gefächertes Sortiment zum Pauschalpreis, auch ein Zugriff aufs Archiv ist möglich, Umweltschutz durch Papiervermeidung und ein unschlagbar günstiger Preis. Wer pro Monat nur zwei Magazine / Zeitschriften lesen würde, der hätte ja schon wieder Geld gespart. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass man durch die App a) zu Leseratte wird und b) auch mal Magazinen eine Chance gibt, die man sonst nicht in der Hand gehabt hätte.
Ein weiterer Pluspunkt: Durch den Familien Account kann man auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig lesen und ich kann euch versichern, da gibt es auch noch etwas für die Kinder, die Teenager, die Musik, Sport und Autoliebhaber. Kurz: Da ist für fast jeden Geschmack etwas dabei und diesen Text schreibe ich aus Überzeugung, das hier ist keine Anzeige und keine Werbung, das ist eine ernstgemeinte Empfehlung einer sehr guten App.
Funktioniert Readly nur mit dem iPad? Nein! Readly bringt die Magazine und Zeitschriften auf das Smartphone, das Tablet oder den PC. Ideal auch für Flugreisen, denn man kann die Magazine vorher schon herunterladen und anschließend offline lesen.
Lohnt sich Readly? Bei den teueren Magazinen natürlich schon eher, aber wer ca.drei bis fünf Magazine jetzt schon regelmäßig liest, der wird unterm Strich Geld sparen und die Umwelt schützen.
Wer iOS nutzt, kann direkt via Apple bezahlen. Hier bietet Readly eine 14-tägige Mitgliedschaft für 6,99 Euro an. Dieses Abo verlängert sich – und das sehe ich als Vorteil an – nicht selbständig. Ideal für die Phasen im Leben wo man mal etwas mehr Zeit hat. Man kann natürlich auch ein Abo für 9,99 Euro im Monat abschließen und spart dann unterm Strich noch etwas mehr Geld.
Ich persönlich mache es via iTunes, gönne mir in besonders stressigen Monaten aber auch mal eine Auszeit. Ausserdem kenne ich mich, ich meine – ich habe auch noch eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio, weil ich zu blöd bin die rechtzeitig zu kündigen. Ich bin also kein großer Abo-Freund, aber die iTunes Lösung finde ich sehr charmant. Wer Readly kündigen möchte, kann das direkt im Account tun, hier gibt es keine großen Schwierigkeiten.
Testurteil? Daumen hoch! Beide! Wirklich! Wer natürlich nur selten oder gar nicht liest, der braucht der App nicht einmal eine Chance geben, alle anderen dürfen nun gerne mal 14 Tage kostenlos schnuppern. Doch Vorsicht, wir hatten das gestern schon in unserer Thermomix-Facebook Gruppe mal kurz thematisiert und schon die ersten Koch-Freunde glücklich und süchtig gemacht.
Hier auf automatisch-kochen.de werden wir in der Zukunft immer mal wieder Produkte / Apps usw. vorstellen, die unseren Alltag vereinfachen oder aber auch nur versüßen. Die Produkte werden von uns selbst entweder getestet oder sogar schon im Alltag verwendet. Der Vorwerk Cook-Key ist gerade auf dem Postweg zu unserem Michael und er wird sich auch diese technische Innovation ansehen.
Aber automatisch-kochen.de wird sich auch etwas wandeln, wir werden nicht nur Thermomix-Rezepte anbieten sondern auch andere Küchenhelfer thematisieren, halt wie der Name es schon verspricht: Alles was automatisiert abläuft, hat hier seine Berechtigung. Bis auf die Texte, die kommen auch in der Zukunft von uns.