Anzeige
Ich gestehe: Ein Putzteufel bin ich nicht! Das einzige in unserem Haushalt was ich wirklich gerne putze ist mein Auto. Dafür habe ich dann meine ganzen Wundermittel und ich zelebriere das (bei schönem Wetter und warmen Temperaturen) auch sehr gerne. Der Familienwagen kommt ab und zu mal in die Waschstraße bzw. zum Aufbereiter.
Den Topf vom Thermomix stelle ich mit Messer in die Spülmaschine. Doch was ist mit dem Rest, womit kann man das denn sauber machen? Heute möchte ich euch von unserem Blog-Partner Wundermix zwei Reinigungsmittel vorstellen:
Zunächst den Bio-Reiniger für den Thermomix! Ein ökologisches Reinigungsmittel, denn hier wurde auf aggressive Chemikalien verzichtet. Der Thermomix-Reiniger wurde in Zusammenarbeit mit einem auf ökologische Reinigungsmittel spezialisierten Hersteller entwickelt und speziell auf das Oberflächenmaterial vom Thermomix abgestimmt. Das freut die Umwelt und natürlich den Mensch! Die Wirkung soll durch die natürliche Reinigungskraft der Panamarinde sichergestellt sein. Diese entfernt in Verbindung mit den Wirkstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen selbst hartnäckige Fettflecken und Essensrückstände und macht so den Thermomix wieder schön sauber.
Die Anwendung vom Bio-Reiniger ist gänzlich einfach: Wenige Tropfen auf ein angefeuchtetes Tuch geben und damit dann die Kunststoff-Oberflächen vom Thermomix reinigen. Bei hartnäckigen Flecken kann man das Mittel auch pur auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Weitere Informationen gibt es direkt drüben bei Wundermix: Bio-Reiniger für Thermomix
Hier noch ein paar Key-Facts zum Reiniger:
• Ohne Duft- und Konservierungsstoffe, daher gut verträglich für Allergiker
• Enthält keine tierischen Produkte, daher auch für Veganer geeignet.
• Inhaltsstoffe gem. EU-Verordnung 648/2004:
5-15% amphotere Tenside*
<5% anionische Tenside*
<5% Panamarindenextrakt
Milchsäure
Wasser
• PE-Flasche
• Flascheninhalt: 250 ml
• Höchste Bio-Qualität – Made in Germany
Die Damen und Herren von Wundermix vertreiben natürlich nicht nur den Reiniger sondern auch den bereits vorgestellten Slider für den Thermomix. Auch für den eigenen Thermoslider hat Wundermix das passende Produkt im Angebot.
Fun-Fact: Aus der Panamarinde macht man auch Haarshampoo und Seife, das heißt nun aber nicht, dass ihr euch mit den Wundermix-Reinigern die Haare waschen sollt. Die Haare raufen müsst ihr euch nun aber auch nicht mehr, denn ihr wisst ja nun mit welchen Mitteln, die verträglich sind mit den Kunststoffen vom Küchengerät und vom Slider, ihr die Geräte reinigen könnt.
Wir haben für einen Test die beiden Produkte bekommen und werden euch demnächst von unseren Erfahrungen berichten. Fotos: © Wundermix 2016