Für heute Abend war / ist Schaschlik geplant. Problem ist, ich habe überhaupt keine Lust zum Einkaufen oder Schaschlik zu stecken aber so echt überhaupt gar keine Lust. Aber das Schaschlik will ich heute Abend trotzdem. Also was tun? Das muß doch anders auch gehen? Na klar geht das, ich zeig Euch heute wie.
So sieht nachher mein Schaschlik für Faule aus:
Schaschlik im Slow Cooker herstellen – Die Zutaten:
1,5 kg Gulasch (ihr könnt gemischtes nehmen wie ich oder das Fleisch was ihr möchtet)
4-5 Zwiebeln
2-3 Paprika
1-2 Päckchen Bacon
Salz & Pfeffer
1,5 Liter Currysoße
Gerne könnt ihr hier mal meine Variation der Currysoße mit Pflaumen versuchen oder ihr nehmt die, die Euch am besten schmeckt Rezept hier:
http://automatisch-kochen.de/2017/03/16/variation-von-currysosse-mit-pflaumen-aus-dem-tm5/
Und so habe ich das Schaschlik für Faule nun gemacht:Das Fleisch wird *ohne* anbraten in den Pot gegeben und mit ein wenig Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Zwiebeln und die Paprika in grobe Stücke schneiden und zum Fleisch geben.
Den Bacon ebenfalls etwas grob schneiden und in den Pot geben.
Das ganze gut vermengen und die Soße zugeben. Sieht ja so schon echt lecker aus oder 🙂
Nun das ganze auf „Low“ ca 7-8 Stunden schmurgeln lassen.
Ich habe dann noch selbstgemachte Bommes dazu gemacht und ich sage Euch das war sowas von Mega lecker ? das Fleisch Butterweich und es hat wie ganz normales Schaschlik geschmeckt, nur das es nicht gesteckt war. Auch das anbraten hat hier nicht gefehlt. Einfach nur super zart und lecker. Und vor allem hat es mich in der Vorbereitung nicht mal 15 min. gekostet. Genial einfach also. Seht selbst.
Ich hoffe es schmeckt Euch so gut wie uns. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Bis bald Eure Mel 🙂 Tipp: Die Menge reicht locker für 6-8 Portionen, wenn nicht sogar für mehr. Oder für die Einkocher so wie ich einfach paar Portionen auf Vorrat nehmen.