News aus der Küche, bzw. aus dem Netz. Dr. Oetker, mit Stammsitz in Bielefeld, bringt nun nach eigenen Aussagen im April eine Schokoladen-Pizza in den Handel. Einige ausgewählte Personen sollen diese sogar schon ausprobiert haben, aber ich versuche ja auch immer noch die Existenz von Bielefeld zu beweisen. Der 01. April naht, Zeit für Aprilscherze und während REWE vermutlich die eigene Marke „Nö!“ einführt, Vorwerk Rezept-Chips an alle verschenkt die den TM 07 vorbestellen und Haribo endlich farblich sortierte Tüten von den Gummibärchen auf den Markt bringt, so bringt Dr. Oetker halt eine Schokoladen-Pizza.
Hier die offiziellen Informationen von Dr. Oetker:
„Her mit dem süßen Leben!“ – so heißt es ab April 2017 zur Freude aller Schokoladen-Liebhaber auch an der Pizzatruhe! Denn dann wird mit der Dolce al Cioccolato die erste süße Sorte im beliebten Ristorante-Sortiment serviert. In mehrere Stücke zerteilt und pur oder mit Eis und Früchten angerichtet, ist sie eine ausgefallene Abwechslung auf dem Dessert- oder Kuchenteller. Auch für den gemeinsamen Abend mit Freunden oder als Snack bei spontanem Besuch ist die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato eine köstliche Alternative.
Doch was sehen wir denn da? Schokolade und Pizza, aber was genau ist da drauf?
Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben! Diesen gibt es bei der Pizza Dolce al Cioccolato ebenfalls zum ersten Mal mit Schokogeschmack, bedeckt mit einer feinen Schokoladensoße, um das süße Pizza-Vergnügen perfekt zu machen. Dabei verspricht die neue, außergewöhnliche Sorte beste Ristorante-Qualität von Dr. Oetker, wie man sie schon seit über 30 Jahren kennt.
Nehmen wir mal wirklich an, die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato ist kein Aprilscherz, was kostet sie? Was muss ich dafür bezahlen?
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato von Dr. Oetker beträgt 2,69 Euro pro Packung.
Im Netz selbst, also diesem Internet, welches sich auf keinen Fall durchsetzen wird, wird nun munter spekuliert. Ist die Pizza Dolce a Cioccolato nur ein April-Scherz? Gehört Schokolade auf eine Pizza? Gibt es die dann auch Vegan und Glutenfrei? Wie sieht es aus mit Bielefeld? Wo findet man die Pudding-Plantagen von Dr. Oetker? Warum steht „Nuova“ da drauf? Bekommen wir die gar nicht in Deutschland? Fragen über Fragen! Die Antwort werden wir vermutlich erst im April erfahren, da der 01. April auf einen Samstag fällt hätte man die Gelegenheit beim Einkaufsbummel durch die Tiefkühlabteilung zu schlendern.
Im Internet selbst findet man schon Fotos von angeblichen Kunden, liest von Geschäften die das Produkt schon vertreiben sollen. Also entweder ist die Pizza Dolce a Cioccolato von Dr. Oetker ein Riesen-Fake und ein gut gemachter April-Scherz, oder die findigen Marketing-Leute haben es einfach drauf. Derzeitig ist die Pizza-Schmiede aus Ostwestfalen ja in jedem Käseblatt präsent, günstiger kann man für ein neues Produkt doch gar nicht werben und selbst wir fallen darauf rein und schreiben darüber.
Das machen wir sogar gerne. Unser Dr. Thermi wird die Pizza auch auf Herz und Nieren testen, findet er weder Herz noch Nieren, sondern leckere Schokolade, dann dürfte diese Pizza mehrere Menschen freuen: Fitnesstrainer, Zahnärzte, Schönheitschirugen und vor allem die Einzelhändler, denn ich glaube – das eine leckere Schokoladen-Pizza einem nun wirklich den Abend versüßen kann. Eine gute Alternative zum Schokoladenfondue und zum heißen Schokoladenkuchen mit flüssiger Schokofüllung? Wer ansonsten Gläserweise Nutella löffelt, bekommt hier sicherlich eine Alternativ-Droge. Ist die Fastenzeit eigentlich schon vorbei?
Ob nun Aprilscherz oder nicht, für uns ist die Pizza Dolce a Cioccolato schon jetzt das Produkt des Monats.
Update: Inzwischen wissen wir ja, dass es die Pizza wirklich gibt und wir haben sie auch probiert. Zum einen: Wenn man sich an die Zubereitungshinweise hält, dann funktioniert das sogar sehr gut. Man muss aufpassen, denn die Schokolade könnte ansonsten verbrennen. Sie sieht natürlich nicht so aus wie auf dem Foto, schmeckt aber super nach Schokolade. Mit einer Pizza würde ich es nicht vergleichen, eher mit einem Kuchen – aber einem richtig leckeren. Unbedingt warm genießen. Kalt schmeckt sie nicht mehr!
Fotos: © Dr. Oetker