Kinder zu Besuch oder andere Überraschungsgäste. Das ist ein Rezept mit dem ihr auf jeden Fall punkten könnt. Na gut man muss auf reichaltiges und deftiges stehen (so wie ich). Es ist wirklich schnell gemacht und alles komplett im Mixbehälter. Alles was ihr dazu benötigt ist:
Schinkennudeln im TM5 herstellen (Portion für ca 3 Kinder) – Die Zutaten:
200 Gramm Nudeln (Ich habe Maccheroni von Barilla genommen)
200 ml Wasser
220 ml Milch (Ich benutze die mit 3,5%)
20-30 Gramm Speck, klein geschnitten (für den Geschmack 1A)
100 Gramm gewürfelter, gekochter Schinken
80 Gramm klein geschnittene Tomaten (ich habe die stückigen Tomaten von Oro die Parma verwendet)
100 Gramm geriebenen Käse
1 Teelöffel getrockneten Bärlauch
1 Teelöffel gerösteten Knoblauch (siehe Bild)
Wahlweise noch ein bißchen Tomatensoße zum servieren
Schinkennudeln aus dem TM5 – Die Zubereitung:
Als erstes gebt ihr die Milch, das Wasser und die Nudeln in den Mixbehälter. Das ganze nun für 10 Minuten mit 90 Grad auf der Rührstufe/Linkslauf köcheln lassen. Das ganze sollte dann so aussehen.
Wenn das fertig ist gebt ihr als nächstes die Tomaten, den Schinken, den Speck, den Käse, den Bärlauch und den Knoblauch hinzu. Einmal kurz mit dem Spatel vermischen. Nun noch einmal das ganze auf Rührstufe/Linkslauf mit 90 Grad für ca 4-5 Minuten köcheln lassen. Bitte den TM5 auf keine höhere Geschwindigkeit stellen sonst könnt ihr euch von euren Nudeln verabschieden 😉 Wenn die leckere Mischung jetzt noch mal köchelt, zwischendurch einfach mit dem Spatel umrühren damit das ganze sich besser vermischt. Wenn es fertig ist abschmecken ob die Nudeln auch weich genug sind. So sollte es dann aussehen (Auf dem Bild ist die Portion etwas größer, hier hatten mehrere Leute Hunger^^)
Nun auf Teller verteilen und gegebenenfalls noch etwas Tomatensoße drüber, das macht das ganze noch leckerer 🙂 Und dann einfach schmecken lassen.
Na dann hoffe ich mal das ihr Spaß an dem Rezept habt und das es euren Gästen und natürlich euch schmeckt. Wie gesagt es ist sehr deftig und sehr sehr reichhaltig. Aber solange es schmeckt lassen wir uns von Kalorien nicht aufhalten oder 🙂 In diesem Sinne einen Guten Appetit, bis zum nächsten mal in diesem Theater eurer Jensi alias Dr. Thermi 🙂 ….PS: Gerne dürft ihr kommentieren und wenn es euch schmeckt auch ein Like hinterlassen. Ich bin darüber dann nicht böse 😉
Ihr dürft auch gerne auf unserer Facebook Seite vorbeischauen um auf dem laufenden zu bleiben 🙂 Automatisch-Kochen auf Facebook