Heute kochen wir die etwas abgewandelten Spaghetti Carbonara (von uns etwas verfeinert) aus dem grünen GKB. Eines unserer absoluten Highlights 🙂 Wenn man nicht weiß was man essen soll, Spaghetti Carbonara geht immer. Überhaupt, ich liebe ja Nudeln in allen Variationen. Lange Rede kurzer Sinn, lasst uns anfangen.
Spaghetti Carbonara aus dem TM5 – Die Zutaten:
130 Gramm Parmesan in Stücken
75 Gramm Gryuere
60 Gramm frische Frühlingszwiebeln
30 Gramm Olivenöl
1 Teelöffel Urmeersalz
4 Eier
1 Eigelb
3 Prisen weißer Pfeffer
1500 ml Wasser
200 Gramm Saftschinken (in Würfel oder Streifen schneiden)
500 Gramm Nudeln nach Wahl (wir nehmen immer Spaghetti)
50 ml Sahne (nur wer mag)
Spaghetti Carbonara im TM5 herstellen – Die Zubereitung:
Als erstes macht ihr den Parmesan und den Gryuere in den Mixtopf und zerkleinert ihn für 10 Sekunden auf Stufe 10. Danach in eine kleine Schale umfüllen.
Als nächstes gebt ihr die Zwiebeln in den Mixtopf und zerkleinert sie für 3 Sekunden auf Stufe 5. Dann die Zwiebeln mit dem Spatel nach unten schieben. Nun gebt ihr den klein geschnittenen Schinken hinzu und das Olivenöl. Nun das ganze für 5 Minuten bei 120 Grad Stufe 1 andünsten.
Wenn der Dünstvorgang beendet ist, füllt ihr das in eine kleine Schale (Ofenfest) und gebt es bei 80 Grad in den Backofen (Zeit ist irrelevant, da es dort bleibt zum warm halten).
Jetzt nehmt ihr die 1500 ml Wasser und gebt sie in den Mixtopf. Einen halben Teelöffel Salz hinzu und das ganze für 10 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 zum kochen bringen. Wenn die Zeit rum ist und das Wasser kocht gebt ihr eure Nudeln durch die Deckelöffnung hinein und gart sie je nach Zeitangabe auf der Packung bei 100 Grad Stufe 1.
Wenn der Kochvorgang beendet ist gießt ihr die Nudeln einfach im Varomasieb ab. Nun kippt sie ihn eine Schüssel und den Schinken mit Zwiebeln aus dem Ofen gebt ihr hinzu. Das ganze abdecken das es warm bleibt.
Nun kommt die Soße. Gebt die 3 Eier und das eine Eigelb, den geriebenen Käse, einen halben Teelöffel Salz und 3 Prisen weißen Pfeffer (hatte auf dem Bild nur noch schwarzen^^) in den Mixbehälter. Das ganze vermixt ihr für 15 Sekunden auf Stufe 4. Je nach Vorliebe könnt ihr auch noch 50 ml Sahne hinzugeben.
Das ganze gebt ihr nun zu den Nudeln in die Schüssel und mischt das ganze ordentlich durch. Jetzt heißt es nur noch schön anrichten und servieren 🙂
Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim nachkochen und sage bis demnächst in diesem Theater euer Jensi alias Dr. Thermi
PS. Wer auf dem laufenden bleiben möchte sollte auf unserer Facebook Seite vorbeischauen unter: Automatisch-Kochen auf Facebook oder auf unserem Youtube Channel unter: Automatisch-Kochen auf Youtube