Ich muss gestehen: Ich liebe Mc Donalds! Nicht wegen den Burgern, sondern vor allem wegen der Curry Sauce und den Chicken Mc Nuggets. Meine Tochter hat diese Liebe von mir übernommen und schwärmt auch von den Nuggets, allerdings mit Ketchup. Hin und wieder (viel zu oft, öfter als gewünscht, öfter als zuträglich für meinen Bauchwachstum) geht es also zum Restaurant mit dem goldenen M und ein 20er wandert direkt aus der Küche, über den McDrive Schalter in unser Automobil. Einen 20er schaffen wir (Gott sein Dank, zum Glück) allerdings nur selten (wirklich, ehrlich, echt jetzt) komplett aufzuessen, aber meine Tochter (wer sonst) und ich (natürlich, ich!) denken natürlich auch an den folgenden Tag.
Es gibt für uns drei Wege die Chicken Mc Nuggets, die am nächsten Tag wirklich wabbelig sind, wieder aufzuwärmen bzw. auf Vordermann zu bringen.
Pfanne: Einfach in eine beschichtete Pfanne geben, die Dinger haben noch soviel Fett, dass man kein zusätzliches Fett / Öl benötigt. Einfach von beiden Seiten etwas erhitzen.
Backofen: Für 10 Minuten bei 180°C Ober-/Unterhitze im Backofen (auf Backpapier) erwärmen, hier werden sie auch wieder knusprig.
Mikrowelle: Wenn es mal so richtig schnell gehen muss, dann nehme ich den Tupperware Micro Pro Grill, Nuggets hinein, für 4 Minuten bei 800 Watt von oben und unten erhitzen lassen und anschließend schmecken die auch wieder wie am Tag zuvor.
Allergisch gegen Chicken Mc Nuggets? Wusstet ihr eigentlich schon, dass Chicken Mc Nuggets von Mc Donalds nicht geeignet sind für Menschen die gegen Sellerie allergisch sind?
Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht wissen, was da sonst noch so alles drin ist, da gibt es ja schon Sagen und Mythen zu dem Thema. Ich will aber auch nicht wissen, wie es aussieht wenn meine leckere Bratwurst gezaubert wird. Am Cheat-Day darf man zum Fast Food Laden, zur Pommes-Bude und den Genuss möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen.