Warum sollten wir eigentlich nicht mal den Hauptprotagonisten vorstellen? Jens Eberle bloggt hier auf automatisch-kochen.de, filmt die Rezepte für den gleichnamigen YouTube-Channel, ist in der aktuellen Ausgabe einer Koch-Zeitschrift zu sehen und natürlich auch noch Chef-Admin einer großen Thermomix & Co – Facebook Gruppe. Heute lernt ihr Jens Eberle noch etwas besser kennen, ich spreche mit ihm über seine Küchengeräte. So erfahren wir in den nachfolgenden 20 Minuten was er zum Thermomix sagt, warum er sich einen gekauft hat, was er bemängelt und welche Tipps und Tricks er auf Lager hat. Anschließend werfe ich einen Blick in die Küche und konfrontiere ihn mit seinen Gerätschaften. Meiner Meinung nach ein unterhaltsames Video über einen tollen Typen.
Ihr wollt mehr über Jens Eberle erfahren? Sehr gerne! Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Fotografen, durch eine Herzerkrankung ist er nun Rentner. Durch diesen Umstand erklärt sich vermutlich auch, warum er soviel Zeit in seine Hobbys investieren kann. Sein Lebensmotto lautet, wen dürfte es verwundern: „Carpe diem“ – Nutze den Tag und das tut er. Der Frühaufsteher lebt zusammen mit seiner Frau und sein Tochter im wunderschönen Freiburg. Die beiden würde er übrigens auch mitnehmen auf eine einsame Insel, vermutlich würde er auch noch den Hund und die Katze einpacken, denn die beiden leben auch sehr harmonisch in dem gemeinsamen Haushalt.
Er ist großer Fan vom SAT1 Frühstücksfernsehen, mag musikalisch Dean Martin und Frank Sinatra und sein Lieblingsbuch ist Tom Sawyer & Huckleberry Finn von Mark Twain. Hätte er drei Wünsche frei, dann wären diese: Gesundheit, immer etwas zum Lachen und gutes Essen. Bescheiden ist unser Jens Eberle also auch noch. Bei unserem ersten gemeinsamen Live-Stream in der Gruppe ist übrigens bei einem Psychologie-Test „Welche Pflanze wärst du?“ herausgekommen, dass Jens Eberle ein (wunderhübsches) Unkraut sei. Nun, Unkraut vergeht nicht, ist omnipräsent und nur schwer in Griff zu bekommen – könnte also passen.
Der 40jährige, der laut eigener Aussage aussieht wie 72 sich aber anfühlt wie ein 25jähriger, hat noch viel vor mit Blog, Youtube-Channel und Co. – von daher blicken wir gemeinsam gespannt in die Zukunft, ihr solltet – wenn ihr Spaß versteht, auch die Facebook-Seite von Dr. Thermi im Blick haben, ich könnte mir vorstellen, dass dort noch viele weitere Outtakes zu sehen sein werden.
Update: Jens ist auch in der aktuellen MIXX zu finden: