Ihr braucht noch schnell einen Kuchen, nach Möglichkeit sogar einen Käsekuchen ? Hier zeige ich euch wie ihr ganz flott einen zaubern könnt, es geht ganz einfach. Na dann legen wir mal los. Ich habe es euch im Video erklärt und direkt darunter findet ihr auch das komplette Rezept in geschriebener Form 🙂 Ich hoffe es gefällt euch.
Käsekuchen im TM5 herstellen – DIe Zutaten:
4 Eier
125 Gramm zimmerwarme Butter
250 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillepudding Pulver
1000 Gramm Speisequark
1 Päckchen Vanillezucker oder 1 Esslöffel selbst gemachten Vanillezucker
Zusätzlich benötigt man noch eine 26er Springform rund und natürlich einen Backofen! Die Springform könnt ihr schon mal einfetten und vieleicht noch mit Semmelbrösel ausstreuen, so löst sich der Kuchen später besser.
Käsekuchen im TM5 herstellen – Die Zubereitung:
Als erstes trennt ihr das Eiweiß vom Dotter bei euren 4 Eiern. Dann gebt ihr das Eiweiß in euren Thermomix und schlagt das ganz für 2 – 2,5 Minuten bei Stufe 4 steif. Einfach nachschauen ob die Zeit gereicht hat, wenn nicht noch etwas nachlegen. Denkt daran der Mixbehälter sollte innen komplett fettfrei sein und es sollte sich auch kein Dotter im Eiweiß befinden. Wenn das Eiweiß steif geschlagen wurde füllt es in eine kleine Schüssel um.
Jetzt könnt ihr schon mal den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Dann gebt einfach den kompletten Rest der Zutaten in den Mixbehälter und mischt es auf Stufe 6 für ca 1 Minute schön durch bis es cremig ist. Wenn das beendet ist dann schaltet den Thermomix noch mal für 20 Sekunden auf Stufe 4,5 und gebt von oben das aufgeschlagene Eiweiß mit rein. So das es einmal gut untergemischt wurde. Jetzt gebt den fertigen Teig in eure Springform.
Nun ab damit in den auf 180 Grad vorgehizten Backofen für ca 45 Minuten. Schaut zwischendurch mal rein denn jeder Ofen ist anders. Wenn er fertig ist, abkühlen lassen und vielleicht noch mit Puderzucker bestreuen. Sieht verdammt lecker aus oder 🙂
Jetzt schön anrichten und servieren, oder einfach selber genießen 🙂
Lasst es euch so richtig gut schmecken. Ich sage bis demnächst in diesem Theater euer Jensi alias Dr. Thermi.
PS. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei unter: Automatisch-Kochen auf Facebook oder auf unserem Youtube Channel unter: Automatisch-Kochen auf Youtube