Low Carb, ja das kann ich auch. Ich habe zwar keine Modelfigur aber der Weg ist das Ziel. Obwohl, der Zug ist wahrscheinlich abgefahren 🙂 Egal, heute zeige ich euch auf jeden Fall wie ihr euch ein wirklich tolles Sandwich zaubern könnt und das beste daran ist, das es sogar noch richtig lecker schmeckt. Na dann legen wir mal los bevor ich hier wieder anfange zu floskeln.
Low Carb Sandwich herstellen – Die Zutaten:
Etwas Salat (nicht auf dem Bild)
Salz
Weißen Pfeffer
4 Eier
Oregano
1 Teelöffel Reinweinstein Backpulver (Alnatura)
Etwas Parmesan
250 Gramm Magerquark (niedrigste Fettstufe was ihr bekommen könnt bei euch)
2-3 Stücke Putenbrust
Etwas Frischkäse zum bestreichen (0,2%)
Ein paar Tomaten zum belegen
Reicht für 3 leckere Sandwiches
Low Carb Sandwich herstellen – Die Zubereitung:
Als erstes trennt ihr mal die Eier vom Eiweiß. Dann das Eiweiß am besten von Hand steif schlagen. Gebt eine Prise Salz hinzu.
Ihr könnt euren Backofen schon mal auf 160 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Dann vermischt ihr das Eigelb mit etwas Salz, Pfeffer, dem Teelöffel Backpulver und dem Quark, bis es schön cremig ist. Dann unterrührt das Eiweiß vorsichtig mit der cremigen Masse. Aus dem ganzen formt ihr nun 3 schöne, längliche Brötchen auf einem Backblech mit Backpapier. Am besten mit einem Löffel drauf laufen lassen es ist sehr flüssig.
Bestreut das ganze nun mit etwas Oregano und Parmesan.
Nun das ganze für ca 20 Minuten bei den 160 Grad Ober/Unterhitze aufbacken (einfach zwischendurch reinschauen).
Währenddessen das Fleisch in kleine Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, nach belieben würzen. Ihr könnt auch wie wir etwas Knoblauchsalz und Zwiebelsalz nehmen.
Wenn es fertig ist dann schneidet es vorsichtig auf wie ein Brötchen. Dann eine oder auch beide Seiten mit etwas Frischkäse bestreichen.
Nun belegt ihr das Brötchen mit etwas Salat, Gurkenscheiben, Tomaten und natürlich den Putenstreifen. Auch hier könnt ihr noch mal nach belieben würzen. Ihr könnt auch zum Beispiel Ketchup drauf machen, dann ist es halt doch etwas *reichhaltiger* 🙂
Nun heißt es wie immer einfach nur noch genießen. Ich verspreche euch, dieses etwas außergewöhnliche Sandwich schmeckt wirklich genial und macht satt. Es ist sich am besten mit Messer und Gabel. In der Hand halten ist etwas schwierig 🙂
Ich sage wie immer bis demnächst in diesem Theater euer Jensi alias Dr. Thermi. Gerne würde ich mich hier in den Kommentaren über weitere Low Carb Tipps freuen 🙂 also haut in die Tasten.
PS. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, dann schaut doch mal auf unsere Facebookseite unter: Automatisch-Kochen auf Facebook oder auf unseren Youtube Channel: Automatisch-Kochen auf Youtube
Wer Fehler findet darf sie behalten 🙂