Heute zaubern wir mal einen schnellen Käsekuchen aus der Mikrowelle. Perfekt daran ist, das es zu eurem Low Carb Ernährungsplan passt. Klar handelt es sich hier nicht um den typischen Käsekuchen den ihr sonst so kennt aber er ist verdammt lecker und hat wenig Kalorien. Na dann fangen wir mal an.
Low Carb Käsekuchen herstellen – Die Zutaten:
400 Gramm Magerquark
2 Eier
2 Esslöffel Buchweizenmehl
4 Esslöffel Xylit (Zuckeraustauschstoff)
2 Messerspitzen Weinsteinpulver
Eine Prise Zitronenschalenaroma
Obst zum dekorieren (und natürlich zum mitessen)
Low Carb Käsekuchen herstellen – Die Zubereitung:
Einfach alle Zutaten (bis auf das Obst) entweder in den TM5 Mixbehälter geben und durchmischen oder ihr könnt es auch von Hand in einer Schüssel durchmischen.
So sollte es dann aussehen.
Das ganze gebt ihr nun in ein Gefäß das auch in eure Mikrowelle passt. Wir haben hier einen Suppenteller verwendet.
Bei unserer Mikrowelle dauert das ganze ca 10 Minuten. Das müsst ihr halt wie beim normalen backen überprüfen. Einfach mit einem Zahnstocher reinstechen, dann merkt ihr ja ob noch Teig daran hängen bleibt oder nicht.
Jetzt einfach nur noch etwas abkühlen lassen, schneiden und schön mit dem Obst eurer Wahl anrichten. Ja das war es auch schon. Fertig ist der leckere Käsekuchen.
Na dann hoffen wir mal das euch der Kuchen schmeckt aber ich habe da wie immer keine bedenken 🙂 Wie ihr bereits an den Zutaten bemerkt habt ist das ganze Low Carb, wie versprochen. Wenig Kalorien hat unser leckerer Käsekuchen auch noch. Besser geht es ja fast nicht oder 🙂 Ich sage wie immer bis zum nächsten mal in diesem Theater euer Jensi alias Dr. Thermi.
PS. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei unter: Automatisch-Kochen auf Facebook oder auf unserem Youtube Kanal unter: Automatisch-Kochen auf Youtube
Dr.Thermi findet ihr hier: Dr. Thermi auf Facebook oder hier: Dr. Thermi auf Youtube