Heute schon gepoppt? Was gehört zu einem guten Kino-Besuch dazu? Also bei mir auf jeden Fall Popcorn! Popcorn kombiniert mit meiner Freundin und einem guten Film. Was aber wenn man auf einmal zu Hause Lust auf Popcorn hat? Na, dann macht man sich diesen einfach schnell selbst. Dafür braucht ihr keinen Topf, kein heißes Öl und vor allem braucht ihr dafür gar nicht viel Zeit.
Wir machen Popcorn in der Mikrowelle! Mit der Tupperware Ultra Pro. Sauteures „Allround-Kombi-Koch-Tool“ von Tupperware. Kostet – wenn es nicht gerade im Angebot ist oder man es günstiger bekommt – in der 2,5 Liter Version (rund) – 82,00 Euro! Zugegeben wirklich teuer, aber das Ding kann man auch noch für viele andere Gerichte verwenden, doch dazu später mehr.
Wir hatten also Lust auf Popcorn. Süßes Popcorn. Wie im Kino und so einfach geht die Zubereitung von Popcorn in der Mikrowelle:
Zwei Esslöffel Wasser, zwei Esslöffel Popcorn-Mais, nach Bedarf etwas Zucker (wer mag auch Zimt, von mir aus auch Salz) – Die Zutaten werden verrührt und dann für 5-6 Minuten bei 600 Watt „warten“ – ihr hört es dann schon „poppen“ und vor allem riecht es dann schon in der ganzen Wohung schön lecker nach „Hollywood“.
Ganz wichtig! Die Ultra Pro von Tupperware ist nicht nur teuer, die ist auch empfindlich. Die dürft ihr nicht fallen lassen! Das wäre mir anschließend fast passiert, denn die wird schon ganz schön heiß. Auch wichtig: Die Grillfunktion von eurer Mikrowelle muss unbedingt ausgeschaltet sein.
Das Beste: Alles lässt sich später schön einfach reinigen, denn nach dem Schmaus kommt ja normalerweise die Putzaktion im Haus. Die entfällt hier fast vollständig und wenn man nicht das komplette Popcorn geschafft hat, dann bleibt dieses in der Ultra Pro gelagert auch noch frisch für den nächsten Tag. Wie ihr sehen könnt, sind nach vier Minuten noch nicht alle „gepoppt“, gönnt ihnen einfach noch eine Extraminute.