Wer erinnert sich nicht, als die Mama im Fernseher gerufen hat „Miracoli ist fertig“. Für mich war die Werbung damals immer total faszinierend und hat Lust auf auf das Produkt gemacht (naja, nicht auf alles).
Miracoli fand ich immer ganz besonders…ich liebte den Geschmack. Übrigens, bereits seit 1961 wird Miracoli in Deutschland verkauft. Über die Jahrzehnte hat sich eigentlich nie merklich etwas verändert.
Doch dann kam der Tag, der alle Fans aufschreckte und auch etwas verärgerte.
Die Mars Incorporated hat beschlossen den Käse wegzulassen. Das ist übrigens die Firma die Miracoli vertreibt…ja ihr liegt richtig, die mit dem Schokoriegel.
Dies stellte sich schnell als Fehler heraus. Miracoli wurde zur „Mogelpackung“ des Jahres 2019 gekürt. Das war aber noch nicht alles…beim neuen Design musste man wohl „zwangsweise“ auch
ein bisschen Gewürz und auch ein wenig Soße weglassen. Der große Haken an der Sache war aber der, dass der Preis derselbe blieb. Über 43000 Leute haben ihre Stimme abgegeben und ganze
37% davon gingen an Miracoli. Rang zwei belegte mit 32 Prozent der 100 % Bio Direktsaft Karotte von Hersteller Hipp, der dritte Platz ging an die Margarine „Rama – Unser Meisterstück“ von Upfield mit 15 Prozent, aber das nur am Rande.
Alles in allem vielleicht keine geschickte Marketingstrategie, aber ich mag die alte Werbung und ab und an auch mal die Miracoli auf dem Teller trotzdem.
Hier habt ihr nun 4 ausgewählte Perlen…die erste ist von 1962:
Hier eine Werbung aus den 80ern:
Werbung von 1987:
Und eine etwas „neuere“ aus dem Jahr 2007:
Ich hoffe doch ihr hattet ein klein wenig Spaß beim lesen und natürlich auch beim anschauen. Ich sage (schreibe) ciao, bis demnächst…Euer Bobbele Jens alias Dr Thermi 😉
PS. Wer auf meine Freiburger Seite möchte, darf dies gerne tun. Hier der Link: Fr(e)iburger Bobbele